Ausbildung zum/Zur
Straßenwärter*in

(m/w/d)

Hier beginnt deine Mission!

Stell dir vor, du machst täglich den Unterschied. Noch bevor der Tag für viele beginnt, bist du schon aktiv und sorgst dafür, dass die Straßen im Landkreis Emmendingen sicher sind. Egal, ob Sonnenschein oder Schneegestöber, auf dich und dein Team kann man zählen.

Der Winter zieht auf und die ersten Schneeflocken fallen? Mit deiner Unterstützung sind die Straßen schnell wieder frei. Ein Schild hat Schaden genommen? Kein Problem, du weißt, was zu tun ist. Bei uns erwartet dich nicht nur eine spannende Ausbildung, sondern auch ein Team, das hinter dir steht. Hier hast du die Möglichkeit, jeden Tag aufs Neue einen echten Unterschied zu machen und zum Helden der Straße zu werden.

Und rate mal? Bei uns bekommst du nicht nur eine spannende Ausbildung und ein motiviertes Team an deiner Seite.
Wir unterstützen dich auch beim Erlangen deines Auto- und LKW-Führerscheins. Denn als Held brauchst du natürlich auch das richtige Werkzeug!

Bist DU bereit für DEIN Abenteuer? Bewirb DICH jetzt und starte DEINE Mission auf unseren Straßen!

Deine Benefits

Das bieten wir

Wir bieten einen Zuschuss für den Auto-Führerschein Klasse B in Höhe von 1.500€ und übernehmen die Kosten für den LKW-Führerschein. Auf der Straße sicher unterwegs!

Bei uns erhältst du eine faire Ausbildungsvergütung nach dem TVöD. Wertvolle Arbeit wird bei uns wertgeschätzt!

Nach erfolgreichem Abschluss garantieren wir dir eine Übernahme für mindestens ein Jahr mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ein junges, motiviertes Ausbildungsteam erwartet dich. Mit regelmäßigen Treffen, Veranstaltungen und Ausflügen wachsen wir zusammen!

Du profitierst von der persönlichen Betreuung durch zentrale und erfahrene Ausbilder/innen, die dir stets zur Seite stehen.

Deine Stärken

Das bringst du mit

Mindestens einen guten Hauptschulabschluss.

Ein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick zeichnen dich aus.

Du liebst die Arbeit im Freien und lässt dich nicht von Wind und Wetter abschrecken.

Die Arbeit auf der Straße kann herausfordernd sein, daher ist körperliche Belastbarkeit wichtig.

Die Bereitschaft, den Führerschein Klasse CE (LKW) zu erlangen.

Du bringst Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.

Bereit für
Dein Abenteuer?

Werde ein Held der Straße

Wenn du bereit bist, deine Reise als Straßenwärter im Landkreis Emmendingen zu beginnen und Teil unseres Teams von „Helden der Straße“ zu werden, dann zögere nicht länger.

* Bewerbungsschluss Ende Februar 2024

Ansprechpartner

Straßenmeisterei Landkreis Emmendingen
Dienststelle Waldkirch

Straßenmeisterei Landkreis Emmendingen
Dienststelle Riegel